Schmerztherapien

Die Schmerztherapie spielt in der heutigen Zeit eine sehr große Rolle, denn durch höhere Lebenserwartung, aber auch schlechte Lebensgewohnheiten nehmen die degenerativen Erkrankungen immer weiter zu.

Aber auch Sportverletzungen, Rückenschmerzen durch „falsche“ Belastungen und Verspannungen können naturheilkundlich sehr gut therapiert werden. Gezielte therapeutische Übungen und Handgriffe führen häufig schon zur sofortigen Besserung.
Bei chronischen Schmerzzuständen und einigen degenerativen Erkrankungen findet die Neuraltherapie Anwendung.
Außerdem kann mit einem bestimmten Tape-Verfahren, aber auch mit Akupunktur eine rasche Besserung erzielt werden.

Verschiedene Ausbildungsmodule in den Bereichen Osteopathie und Chiropraktik unterstützen hierbei meinen ganzheitlichen Aspekt und stellen die wesentlichen Bestandteile meiner Behandlungen dar.

Kontakt / Impressum